Christmas Miracle in Regensburg
Siebzehnte Stadt, auf nach Regensburg
Das Tourteam, das von Budapest aus gestartet ist, fuhr die Nacht durch und begrüßte den Morgen des 17. November in Regensburg. Entgegen den fortgesetzten Regenprognosen klarte das Wetter auf, als das Tourteam ankam.
Am Veranstaltungstag mit klarem Himmel in Regensburg füllten viele Zuschauer bereits vor Beginn der Aufführung um 17:30 Uhr den Veranstaltungsort, das Kolpinghaus. Regensburg ist mit der ukrainischen Stadt Odessa partnerschaftlich verbunden, weshalb viele Ukrainer dort leben.
An diesem Tag präsentierte insbesondere die ukrainische Gruppe eine Sonderaufführung, gefolgt von einer Ansprache von Alex Hromada, dem Leiter der Gruppe.
Dann begann der erste Akt "For Unto Us", und als das Baby Jesus in der Krippe geboren wurde, reagierten die Zuschauer mit begeistertem Applaus.
Die folgende Geschichte von Anna im zweiten Akt berührte die Herzen vieler Zuschauer, die mit ihren Familien gekommen waren.
,,Das Musical war sehr unterhaltsam, schön und bewegend. Heute habe ich es mit meinem Sohn besucht, und es war eine sehr glückliche Aufführung auch für die Kinder.
Vielen Dank für die Einladung zu dieser Aufführung. Ich würde gerne auch im nächsten Jahr mit meiner Familie teilnehmen."
(Mariana, Teilnehemerin)