Ein Wunder, dass in einer kleinen Stadt wie Bethlehem, in Bautzen, geschah
Das Tourteam ist in der kleinen Grenzstadt Bautzen angekommen. Bautzen war für das Tourteam wirklich eine Stadt des Wunders, genau wie der Titel der Show es versprach. In diesem Jahr gab es im Weißenberg-Theater hier zwei Aufführungen.
Vor Beginn der Vorstellung waren bereits alle 300 Plätze im Publikum ausverkauft, und es mussten sogar Stühle im Gang aufgestellt werden. Nach dem ersten Akt "For unto us", der die Geburt Jesu verkündet hatte, war die Stimmung im Theater bereits durch die enthusiastische Reaktion des Publikums aufgeheizt.
,,An diesem Weihnachtswunder-Auftritt teilzunehmen war eine unglaublich fantastische Erfahrung. Alle Mitglieder zeigten eine beeindruckende Leidenschaft und präsentierten eine kraftvolle Vorstellung, die die Weihnachtsgeschichte authentisch darstellte. Es war schade, es alleine zu sehen, und ich würde es allen anderen sehr empfehlen."
- Lydia, Teilnehmerin
Am folgenden Montagmorgen fand eine zweite Aufführung am gleichen Ort statt. An diesem Tag füllten über 300 Schülerinnen und Schüler aus einer nahegelegenen Oberschule sowie aus der Stadt Görlitz, die etwa 30 km von Bawüchen entfernt ist, den Veranstaltungsort.
Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den kulturellen Tänzen und den Weihnachtstänzen, die vor dem Essen stattfanden. Im ersten Akt, der die Geburt Jesu Christi zeigt, tauchten sie in die Geschichte von Jesus vor über 2.000 Jahren ein.
,,Es war eine unglaubliche Aufführung. Die faszinierende Geschichte und die Leidenschaft der Schauspieler haben sich wunderbar vereint, besonders in der Szene im zweiten Akt, als die Tochter die wahre Liebe ihres Vaters entdeckt - es fühlte sich an, als wäre ich die Hauptfigur. Die Energie und Liebe von Weihnachten haben wahrscheinlich jeden hier durchdrungen. Ich möchte unbedingt, dass diese Aufführung auch in meiner Stadt stattfindet."
- Tatyana, Teilnehmerin
Comments